Aquadog Vitaldrink für Hunde ist eine Nahrungsergänzung in Form einer speziellen Formel von wasser, das für Hunde geeignet ist. Es enthält natürliche biologische Extrakte aus Pilzen, welche das Immunsystem stimulieren und hat Lammaroma für einen besseren Geschmack.

Aquadog bottle

VORTEILE

  • es stimuliert das Immunsystem
  • es unterstützt das Gleichgewicht des Organismus des Hundes
  • es erhöht die Schutzwirkung Ihres Hundes Resistenz gegen Krankheiten (insbesondere bakterielle und virale Infektionen)
  • es verkürzt die Dauer einer Krankheit nach der Infizierung
  • es verbessert die Qualität der Haut und des Fells Ihres Hundes
  • es hilft, Arthrose-Probleme zu verhindern und auch Zahnprobleme
  • es verbessert die Verdauung und den Stoffwechsel
  • es beschleunigt und verbessert die Heilung von Wunden
  • es besitzt antiallergische Wirkung
  • es neutralisiert ein saures Umfeld im Organismus des Hundes
  • es verringert den Cholesterinspiegel
  • es unterstützt das hormonelle Gleichgewicht
  • es bekämpft freie Radikale
  • es bietet eine antioxidative und entzündungshemmende Aktivität
  • es fördert die allgemeine Gesundheit Ihres Hundes
  • es erhöht die Aufnahme von Flüssigkeiten, was die reibungslose Funktion der Nieren Ihres Hundes fördert

DOSIERUNG

Aquadog Vitaldrink hat keine tägliche Mindest- oder Höchst-dosierung. Es kann als Teil des normalen täglichen Trinken des Hundes angeboten werden. Die empfohlenen Dosierungen sind nur ungefähre Richtlinien. Weniger Flüssigkeitsaufnahme als empfohlen reduziert nicht die Wirkung der aktiven Polysaccharide auf den Hunde-körper. Die wichtigste Empfehlung ist, Aquadog Vitaldrink regelmäßig und langfristig zu verwenden. Aquadog Vitaldrink ist kein Mahlzeitenersatz; es ist ein Nahrungsergänzungsmittel für Hunde. Die Anwendung während der Trächtigkeit und Laktation ist möglich.

Enthält keinen Zusatz von Zucker, Weizen, Gluten, Mais, Milch, Soja, Hefe, Stärke oder künstlichen Farbstoffen. Leichte Sedimente sind aufgrund der Extrakte von Austernpilz im Wasser normal.

Die Sedimente in Aquadog Vitaldrink reduzieren nicht die Wasserqualität. Verwenden Sie es auf die übliche Weise als gewöhnliches Trinkwasser in einer Schüssel oder einem Trinkbrunnen. Eine ausreichende tägliche Flüssigkeitsaufnahme für ein Tier beträgt 40 - 60 ml / kg Gewicht.

Company

UNTERNEHMEN

Aquadog Mineral Water Ltd. wurde im Jahr 2014 in Großbritannien nach Langzeittests ihrer Produkte gegründet - ein spezielles für Hunde entwickeltes Wasser, das dabei hilft, ihr Immunsystem zu stärken.

Dank der Zusammenarbeit von Wissenschaftlern, Tierärzten und Züchtern können wir Tierbesitzern und anderen Tierpflegern ein Produkt bieten, das erwiesenermaßen die Lebensqualität Ihres Hundes verbessert.

Aquadog Vitaldrink ist ein Veterinärprodukt und verfügt über alle notwendigen Zertifikate und klinischen Studien, um die positiven Auswirkungen ihrer Wirkstoffe - organische Extrakte des Austern pilzes auf das Immunsystem von Hunden zu demonstrieren

Aquadog Vitaldrink Fakten

Menge pro 1 Liter Aquadog Vitaldrink:

Aktive Polysaccharide (Austernpilze) 5 gr
Lammaroma 08 123 10 mg
Freies Calcium 43.20 mg
Magnesium-Ionen 25.0 mg
Natrium-Ionen 0.86 mg
Tetranitrogen 0.06 mg
Sulfat-Ionen 20.20 mg
Nitrat 7.6 mg
Chlor 3.50 mg
Nitrat Weniger oder gleich 0.01 mg
Weitere Bestandteile: Benzoesäure 130 mg

Aquadog Vitaldrink ist ein nährstoff- und geschmacksverbessertes Quell-wasser mit bioaktiven Polysacchariden (BAP) aus natürlichen Quellen des Austernseitlings. Es ist ein Nahrungsergänzungsmittel und für den langfristigen Gebrauch bestimmt. Der aktive Wirkstoff, der das Immunsystem des Hundes stimuliert, wird durch Beta (1.3/1.6) D-Glucan gebildet, dessen Funktionen als Immunmodulator wirken und das Immun-system des Tieres aktivieren.

Aquadog Beschreibung für Tierärzte

Nahrungsergänzungsmittel für Tiere
0,5 Liter unter Schutzatmosphäre verpackt
Ein Extrakt der Pleurotus Ostreatus min. 5gr/l, Aroma 08 123 max. 10 mg/l, E Benzoesäure, 130 mg/l
Kationen mg/l: •CA2+: 43,20 • Mg2+: 25,00 • Na+: 0,86 • N4+: 0,06; Anionen mg/l: • SO42-: 20,20 • NO3-: 7,6 • CL-: 3,50 • NO2-: ≤ 0,01
Nahrungsergänzungsmittel für den Langzeiteinsatz. Sensorisch modifiziertes Trinkwasser für tierärztliche Verwendung. Enthält bioaktive Polysaccharide (BAP) natürlichen Ursprungs der Pleurotus Ostreatus. Dieser aktive Wirkstoff stimuliert das Immunsystem und bildet Beta (1,3/1,6) D-Glucan, welches als Immunmodulator fungiert und die Immunitätsmechanismen des Tieres aktiviert. Einer der Vorteile von Aquadog Vitaldrink ist die Variabilität der sensorischen Modifikation, wodurch Besitzer nach individuellen Bedürfnissen des Tieres aus den verfügbaren Aromen wählen können.
Aufgrund der niedrigen Dosen von BAP ist Aquadog Vitaldrink ein Nahrungsergänzungsmittel, welches das Immunsystem und die Vitalität der Tiere positiv stimuliert. Die Rezeptur kann verwendet werden, um Organismen vor Infektionen zu schützen. Es ist auch ideal bei erhöhter körperlicher Belastung, Stress, oder Gesamtermüdung. Dank der sensorisch veränderten Eigenschaften erhöht das Wasser die Flüssigkeitszufuhr und sorgt so auch unter extremen klimatischen Bedingungen für optimale Flüssigkeitszufuhr. Die ausgewogene mineralische Zusammensetzung trägt zur Stabilität des internen Systems des Tieres bei. Die Formel kann eine adjuvante Wirkung auf die Behandlung von onkologischen Erkrankungen haben, ist besonders geeignet für ältere Tiere, reduziert die Dauer der Genesung und mildert den Verlauf von Krankheiten.
Nicht geeignet für Tiere unter Immunsuppressiva. Empfindlichkeit gegenüber dem enthaltenen Konservierungsmittel.
Basierend auf bestehenden klinischen Studien und Beobachtungen des Wirkstoffs, wurden keine Nebenwirkungen bei Tieren gefunden. Die Wirkstoffe in der Formel sind in solchen Mengen vorhanden, dass sie für einen sicheren Langzeiteinsatz in Betracht kommen.
Verwenden Sie es auf die übliche Weise als gewöhnliches Trinkwasser in einer Schüssel oder einem Trinkbrunnen. Eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr für ein Tier beträgt 40-60 ml/kg/Tag. Um die Wirkungen zu optimieren, wird eine Langzeitverabreichung der Rezeptur (mindestens 2-3 Monate) empfohlen. Eine Überschreitung der Tagesdosis stellt kein Gesundheitsrisiko dar.
Vor Gebrauch schütteln; nach dem Öffnen und nach jedem Gebrauch richtig schließen. Vor Frost schützen, nicht unter direkter Sonneneinstrahlung lagern und außerhalb der Reichweite von Kindern halten.
Nach oraler Verabreichung aktivieren bioaktive Polysaccharide in Austernpilzen die Immunzellen in Peyer-Plaques. Aktivierte Zellen wandern durch die Darmwand in den Kreislauf und werden vom Zielgewebe erfasst, wo sie Differenzierung und Proliferation durchlaufen. Beta-Glucane lösen eine Vielzahl von parallelen Mechanismen aus und ihre Wirkung auf das Immunsystem ist komplex. In erster Linie aktivieren sie eine nicht-spezifische Immunität. Der Dectin-1-Rezeptor, Komplement des Rezeptor CR3, und der TLR-2/6-Rezeptor spielen eine bedeutende Rolle. Sie lösen eine Kaskade von Reaktionen aus, welche Makrophagen, Neutrophilen, Monozyten, NK-Zellen (natürliche Killer) und dendritische Zellen aktivieren. Die Schlüsselrolle spielt dabei hauptsächlich die Wechselwirkung mit dendritischen Zellen, welche eine signifikante Population der antigenpräsentierenden Zellen darstellen. Auch dermale Keratinozyten und Fibroblasten können Polysaccharid binden. Dieses Wirkstoff-Molekül bewirkt eine funktionelle Modulation dieser Zellen und fördert die Heilung von Geschwüren und Wunden. Die immunmodulatorische Wirkung von Beta-Glucan hat einen erheblichen Einfluss auf eine derartige Ausrichtung der Th1/Th2-Lymphozyten, welche die Th1-Immunreaktion fördert; Solche Mechanismen bieten die antiallergische Wirkung des Wirkstoffs in Aquadog. A major role is played by the dectin-1 receptor, the complement receptor CR3, and the TLR-2/6 receptor, which trigger a cascade of reactions that activate macrophages, neutrophils, monocytes, NK cells (natural killers), and dendritic cells. The key role is played mainly by the interaction with dendritic cells, which represent a significant population of the antigen-presenting cells. Dermal keratinocytes and fibroblasts also contain sites capable of binding the polysaccharide. This active agent molecule causes a functional modulation of these cells and benefits the healing of ulcers and wounds. The immunomodulatory effect of beta-glucans has a considerable impact on the alignment of Th1/Th2 lymphocytes in a way that promotes the Th1 immune response; such mechanisms present the anti-allergic effect of the active ingredient in Aquadog.

Aquadog Vitaldrink for dogs is nutrient supplement to food with special formula of mineral water with low volume of sodium suitable for dogs, natural biological extracts from fungi to stimulate the immune system and lamb aroma for better taste.

Aquadog bottle

Benefits

  • stimulates the immune system
  • supports balance of dog’s organism
  • increases the protective capacity of your dog’s resistance against illnesses (especially bacterial and viral infections)
  • shortens the duration of an illness if contracted
  • improves the quality of your dog’s hair and skin
  • helps to prevent arthrosis problems and dental carries
  • improves digesting and metabolism,
  • speeds up and improves healing of wounds
  • has anti-allergic effect, neutralises acid environment in the dog’s organism
  • supports healthy function of cells, muscles and nerve stirs transmission
  • decreases level of cholesterol
  • supports hormonal balance
  • fights with free radicals
  • poses antioxidant and anti-inflammatory activity
  • promotes general good health of your dog
  • increases the intake of liquids for canines that reflects in proper functioning of your dog’s kidney

Dosage

Aquadog does not have a minimum or maximum daily dosage. It can be offered as part of the dog’s normal drinking regime throughout the day. The recommended dosages are only approximate guidelines. Less fluid intake than recommended does not reduce the effect of the active polysaccharides on the dog’s body. The most important recommendation is to use Aquadog regularly and long-term. Aquadog is not a meal replacement; it is a nutritional supplement for dogs. Can be administered during pregnancy and lactation.

Contains no added sugar, wheat, gluten, corn, milk, soy, yeast, starch, or artificial colours.Slight sediment is normal due to the extracts of oyster mushroom in water. The sediments in Aquadog do not reduce the water quality.

Use in the standard way as ordinary drinking water in a bowl or drinking fountain. Adequate daily liquid intake for an animal is 40 – 60 ml / kg of weight.

Company

Company

Aqadog Mineral Water Ltd. was founded in 2014 in the United Kingdom after long-term testing of its products – a special water developed for dogs which strengthens their immune system.

Thanks to the collaboration of academics, veterinarians, and breeders, we are able to offer pet owners and other animal caretakers a product that has been shown to improve the quality of life of your dog.

Aquadog is a veterinary product and has all necessary certificates and clinical trials to demonstrate the positive impact of its active ingredient - organic extracts of oyster mushrooms – on the immune system of dogs.

Aquadog Vitaldrink facts

Supplement Facts. Amount per 1 liter of Aquadog Vitaldrink:

Active polysaccharides (oyster mushrooms) 5 gr
Lamb aroma 08 123 10 mg
Free Calcium 43.20 mg
Magnesium Ion 25.0 mg
Sodium Ion 0.86 mg
Tetranitrogen 0.06 mg
Sulphate Ion 20.20 mg
Nitrate 7.6 mg
Chlorine 3.50 mg
Nitrite Less or equals 0.01 mg
Other ingredients benzoic acid 130 mg

Aquadog Vitaldrink is a nutrient and flavor enhanced spring water containing bioactive polysaccharides (BAP) of natural origin obtained from Pleurotus ostreatus. It is a dietary supplement intended for long-term use. The active ingredient stimulating the dog’s immune system is formed by beta (1.3/1.6) D-glucan, which functions as an immunomodulator and activates the immune mechanisms of the animal.

Aquadog Vitaldrink description for veterinaries

Food supplement for animals
0,5 liter packed in a protective atmosphere
An extract of Pleurotus ostreatus min. 5gr/l, Aroma 08 123 max. 10 mg/l, E benzoic acid, 130 mg/l
Cations mg/l :•CA2+: 43.20 • Mg2+: 25.00 • Na+ : 0.86 • N4 + : 0.06; Anions mg/l : • SO42- : 20.20 • NO3 - : 7.6 • Cl- : 3.50 • NO2 - : ≤ 0.01
A food supplement for long-term use. Sensorially modified drinking water for veterinary use containing bioactive polysaccharides (BAP) of natural origin obtained from Pleurotus ostreatus. The active ingredient stimulating the immune system is formed by beta (1.3 /1.6) D glucan, which functions as an immunomodulator and activates the immunity mechanisms of the animal. One of benefits of Aquadog mineral water is the variability of the sensorial modification, which allows owners to choose from the available flavours according to the animal’s individual needs.
Due to the low doses of BAP, Aquadog Vitaldrink is a food supplement that positively stimulates the immune system and vitality of animals. The formula can be used to protect organisms against infections. It is also recommended for those experiencing increased physical load, stress, or overall fatigue. Thanks to the sensorially modified qualities, the water increases liquid intake, thus ensuring optimum hydration even in extreme climatic conditions. The balanced mineral composition contributes to the stability of the animal’s internal environment. The formula can have an adjunctive effect on the treatment of oncological diseases, is particularly suitable for older animals, reduces the length of recovery, and ameliorates the course of diseases.
Do not administer to animals using immunosuppressive drugs. Sensitivity to the contained preservative.
Based on existing clinical studies and observations of the active substance, no side effects have been found on animals. The active ingredients in the formula are present at levels that can be considered safe for long-term use.
Use in the standard way as ordinary drinking water in a bowl or drinking fountain. Adequate liquid intake for an animal is 40-60 ml/kg/day. To optimize the effects, long-term administration of the formula (at least 2-3 months) is recommended. Exceeding the daily dose does not pose a health risk.
Shake before use; properly close after opening and each use. Protect from freezing, store out of direct sunlight, and keep out of reach of children.
Upon oral administration, bioactive polysaccharides in oyster mushrooms activate immunocompetent cells in Peyer's patches. Activated cells travel through the intestine wall into the circulation and are captured by target tissues, where they undergo differentiation and proliferation. Beta-glucans trigger a variety of parallel mechanisms and their effect on the immune system is complex. They primarily activate non-specific immunity. A major role is played by the dectin-1 receptor, the complement receptor CR3, and the TLR-2/6 receptor, which trigger a cascade of reactions that activate macrophages, neutrophils, monocytes, NK cells (natural killers), and dendritic cells. The key role is played mainly by the interaction with dendritic cells, which represent a significant population of the antigen-presenting cells. Dermal keratinocytes and fibroblasts also contain sites capable of binding the polysaccharide. This active agent molecule causes a functional modulation of these cells and benefits the healing of ulcers and wounds. The immunomodulatory effect of beta-glucans has a considerable impact on the alignment of Th1/Th2 lymphocytes in a way that promotes the Th1 immune response; such mechanisms present the anti-allergic effect of the active ingredient in Aquadog.